Reihenhaussanierung

Reihenhaussanierung in Vitis

Zeitraum: 11. bis 27.03.2015 (13 Werktage von Abris bis Einzug)  

Art: Generalsanierung 100m2 Reihenhaus

Ort: 3902 Vitis

Bauherr: Eigentümer

Planer: Waldviertler Handwerker


Leistungen

Koordinierte Angebotserstellung
Ablaufplanung
Umsetzung der Arbeiten

Tätigkeiten

Abriss und Entsorgung
Elektroinstallation
Heizung
Badezimmer
Fliesenlegerarbeiten
Kamine
Einfriedung - Gartenmauer
Maler- und Anstreicherarbeiten
Montage von Treppen und Türen
Holzbodenverlegung
Endreinigung

Beschreibung

1Ein 100m² Reihenhaus sollte in kürzester Zeit generalsaniert werden. Die Anforderung war es einen modernen und großzügigen Wohnraum zu schaffen.

Es mussten bestehende Trockenbauwände abgerissen und ein Unterzug für die Decke hergestellt werden. Da eine Fußbodenheizung für die Wärme sorgen sollte, musste auch der Estrich entfernt werden.
Vom Elektriker wurde eine modernes Loxone Smart Home installiert. Das Badezimmer wurde umgestaltet, die Flächen mit neuen Fliesen versehen, der Waschtisch und die Dusche mit berührungslosen Designarmaturen ausgestattet.
Die beiden Geschoße verbindet jetzt eine neue Eichentreppe und die Türauslässe wurden vergrößert um für die wandbündigen und raumhohen Türen genügend Platz zu bekommen. Das zentrale Element im großzügigen Wohnzimmer ist die weiße Küche mit grifflosen Laden und für gemütliche Stunden sorgt eine Feuerstelle. Die Garderabe wurde aus alten Ziegelsteinen gebaut und bietet viel Platz für Mäntel und Schuhe.

Alle Arbeiten wurden in extrem kurzer Zeit durchgeführt. Dabei hat das Team der Waldviertler Handwerker die perfekte Abstimmung unter Beweis gestellt. Die Wohnung konnte dem Kunden nach 13 Werktagen perfekt gereinigt übergeben werden.

Vorher

Nachher